4. Spieltag der D2

FC Germania Neureut - FCG D2 - 0:7

Der vierte Spieltag führte die D2 aus Friedrichstal zu ihren Namensvetter nach Neureut. Das Wetter passte zum späteren Ergebnis sehr gut. Es war ein schöner Oktober Herbsttag, der Rasen war noch feucht, doch gut bespielbar. So fanden wir gute Rahmenbedingungen vor.

Das Team aus Friedrichstal war am Anfang des Spiels etwas unkonzentriert im Spielaufbau und ließ ihrem Torwart Samvel einige Rettungsaktionen durchführen, so dass kein Gegentor erzielt werden konnte. Nach dieser holprigen Startphase kamen die Jungs immer besser ins Spiel und ließen dann Gegner und Ball laufen. Die Abwehr mit Devrim und Constantin machte eine klasse Partie, gab den gegnerischen Stürmern wenig Raum zur Entfaltung und leitete gute Gegenangriffe ein. Vor dieser Abwehr stellte das Trainerteam Tim, der zwei Treffer erzielte und auch sehr viel für den Spielaufbau tat. Im linken Mittelfeld spielte Riccardo, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte, aber auch für die Defensive viel gearbeitet hat. Auf der rechten Seite agierte Marco, der anfangs etwas unglücklich spielte, doch je länger das Spiel dauerte, umso besser lief es dann für ihn und er belohnte sich mit einem klasse Weitschuss, der im Tor einschlug. Im Sturm spielte auf der linken Seite Mika, der durch eine direkt verwandelte Ecke seinen Glanzpunkt setzte und seine Mitspieler immer wieder gut einsetzte. Auf der rechten Sturmhälfte wirbelte unser Dribbelkönig Mikail, der zwei Treffer erzielte. Der erste Treffer erfolgte in Gerd-Müller-Manier, bei einem Strafraumgewusel schlenzte er den Ball mit einer Körperdrehung ins Tor. Unsere zwei „Linksfüßer“ Lian und Luca kamen im Laufe des Spiels zum Zug und setzten den einen oder anderen guten Akzent für die Mannschaft. Luca beackerte die linke Hälfte, konnte sich aber leider für seinen kämpferischen Einsatz nicht belohnen. Lian spielte sehr sachlich und leitete so manchen Angriff ein. Last but not least kam Ersi zum Einsatz, wie immer zeigte er sein Kämpferherz, bearbeitete das Mittelfeld, setzte den Gegner immer wieder unter Druck und versuchte öfters auch mit seinem schwächeren linken Fuß einen Abschluss zu erzielen, leider ohne Erfolg.

Der FC Germania Neureut lies den Kickern aus Friedrichstal sehr viele Freiräume, so dass sie ihr teilweise tolles Direktspiel vollführen konnten und ihr Trainerteam zum Erstaunen gebracht haben. Daher ist der Erfolg von 7:0 verdient gewesen und belohnte die Kids für ihre guten Trainingsleistungen von letzter Woche. Macht weiter so!