Nachruf Wilfried Neumann

Wir trauern um Freund und Ehrensponsor Wilfried Neumann

(SJ) Der regionale Fußball war sein Leben, mit Herz und Verstand setzte er sich dafür ein, sei es als Spielerbeobachter, Vermittler, Manager oder Sponsor.

Unzählige Verhandlungen führte er im Laufe seiner Karriere für den FC Germania, half finanziell, wenn entscheidende Mittel fehlten, um Verpflichtungen von Leistungsträgern zu realisieren. Er war ein Mann des ehrlichen Wortes, hielt Zusagen stets ein und investierte unzählige Arbeitsstunden, um die passenden Talente zur Verstärkung der Teams zu finden. Ohne ihn wären die vergangenen Aufstiege unserer Herren bis hin zur Oberliga kaum möglich gewesen.

Sein uneigennütziges, ehrenamtliches Engagement für den regionalen Fußball, unseren und viele andere Vereine ist damit beispielgebend. Wir verneigen uns vor der Lebensleistung von Wilfried Neumann. Der FC Germania Friedrichstal wird ihn stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Wilfried Neumann ist tot - Schlusspfiff für eine Legende