Doppelte Aufholjagd wird belohnt

(DS) Unsere zweite Mannschaft konnte am Sonntag ihre Serie fortsetzten und blieb daheim ungeschlagen, auch wenn es lange nicht so aussah.

Gegen den FC Espanol Karlsruhe hatten wir einen guten Start erwischt und bestimmten das Spielgeschehen. Durch einen dummen Abwehrfehler konnten die Gäste aber auf 0:1 stellen. Danach hatten wir wesentlich mehr Chancen auf das 1:1, mussten aber bis zur 41 Minute warten, ehe Baris Ata Uygun per Elfmeter zum 1:1 einnetzte. Kurz vor der Pause waren die Gäste nochmal gefährlich. Ein Eckball kam gut rein, fand den Kopf eines Espanol Spielers und prallte von da an den Innenpfosten undraus.

Nach der Halbzeit drehten die Gäste erst mal wieder auf und erzielten in der 52. Minute das 1:2. Jetzt war wieder der FCG am Zug. Der Druck wuchs und wuchs, aber keine Torchance war nennenswert genug. In der 80. Minute gab es dann gelb-rot für einen Verteidiger von Espanol und für uns einen Freistoß aus guter Position. Der eingewechselte Carlos Dinges erzielte von da das 2:2. So bleibt unsere zweite Mannschaft ungeschlagen, rutscht aber auf Platz 4 „ab“.