Zweiter Spieltag der D2

D2 | 2. Spieltag | Kreisklasse Karlsruhe 1 | FCG 2 - FV Leopoldshafen 2:1

(INEZ) Bei sonnigem Wetter in Friedrichstal tasteten sich beide Mannschaften die  ersten Spielminuten an das Spiel heran. Der FCG spielte sich zunehmend Chancen heraus und eroberte den Ball durch Gegenpressing in des Gegners Hälfte frühzeitig. Der FV Leopoldshafen agierte zielstrebig und brachte die Verteidigung der FCG das eine oder andere Mal in Bedrängnis. Dadurch das die letzte Reihe und der Schlussmann der Friedrichstaler Jungs meist stabil standen konnten die Offensivkräfte der Heimmannschaft über die Angriffe schalten und walten.

Die Angriffsbemühungen zahlten sich aus, bis dann der Ball sehr gut zwischen den Reihen der Offensivkräfte gespielt wurde. Mika setzte sich gut durch und traf nach guter Vorarbeit zum 1:0

Die Feldüberlegenheit brachte die FCG Spieler immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Leopoldshafen erhöhte den Druck, fand aber immer wieder an der Defensive des FCG ihren Meister.

Die Mannschaft von Friedrichstal machte sich zwar beim Spielaufbau das ein oder andere Mal das Leben schwer, ließ aber aus dem Spiel heraus nichts anbrennen. Der FCG erhöhte dann durch den beim Zuspiel des Mittelfeldes in der Tiefe freistehenden Riccardo auf 2:0

Leopoldshafen steckte nicht auf und kam zwischenzeitlich zum 2:1 heran und brachte die Friedrichstaler Mannschaft ab und an in Verlegenheit.

Fazit

Es waren wichtige 3 Punkte zudem war die geschlossene Mannschaftsleistung und die Moral entscheidend um gegen den Gegner zu bestehen. Das einzige kleine Manko war die Chancenauswertung der Heimmannschaft.

Die Mannschaft zufrieden mit sich und dem Ergebnis