ENDLICH!!!

Landesliga Mittelbaden | 8. Spieltag | FCG - 1. FC Ispringen 6:0 (2:0)

(DS) Es passieren noch Zeichen und Wunder in Friedrichstal. Am Sonntag, den 22.09.24 konnten Zuschauer des Spiels eines dieser Wunder live und in Farbe erleben. Unsere junge Mannschaft, bis hierher ohne Sieg konnte nicht nur gewinnen, sondern auch noch mit 6:0 eine deutliche Duftmarke setzen.

Schon früh machte unsere Mannschaft klar das wir gewinnen wollten in diesem Heimspiel. Doch die frühen „Chancen“ gingen entweder harmlos übers Tor (7. Minute) oder in die Arme des Gegnerischen Torhüters (3. Minute). Auch unser Gäste konnten mit ihren (deutlich besseren) Chancen unseren Torhüter Valentin Deckers nicht überwinden, bzw. das Tor nicht treffen. Tatsächlich war es dann eine starke Kombination mit mehreren Stationen die uns das erste Tor an diesem Tag bescherte. In der 26. Minute traf Silvan Bjelanovic. Verletzungsbedingt wechselten die Gäste dann in der 37 Minute bevor Marvin Kistner sechs Minuten später zum Elfmeter antrat. Wieder verwandelte unser Abwehrmann sicher und stellte auf 2:0.

Mit einem 2:0 in die Halbzeit, kurz vor der Pause mit einem Elfmeter erzielt? Da klingelt doch was bei den Fans der Germania. Richtig, das hatten wir diese Saison schon mal. Tatsächlich beim letzten Heimspiel gegen den TSV Reichenbach war der Halbzeitstand ähnlich. Die Ausbeute damals? Ein Punkt nachdem die Gäste sich in der zweiten Halbzeit berappelten.

Nach wieder Anpfiff war aber schnell klar das es so nicht bleiben würde. Nach einer dummen Aktion von Ispringen gab es einen Indirekten Freistoß, rund 6 Meter weg vom Tor. Der Ball wurde gut zurückgelegt und Nikolas Gucanin erzielte das 3:0. In der 61. Minute erzielte dann Silvan Bjelanovic sein zweites Tor und brachte uns damit uneinholbar in Führung. Eine starke Vorarbeit beim Treffer leistete Stylmila Akakpo Kouassi. Beide wurden kurz danach ausgewechselt, doch die Germania ließ nicht locker. Marvin Kistner donnerte nach einer Hereingabe durch einen Freistoß ganz herzlos den Ball in den Gästekasten. Ispringen leistete zwar noch Widerstand, aber es fühlte sich nicht an als würde man es wirklich versuchen. Der eingewechselte Julius Köhler konnte dann mit dem 6:0 nach einem starken Steckpass das halbe Dutzend vollmachen, sehr zu seiner und meiner Freude.

Damit können wir nicht nur 6 Treffer feiern, sondern ENDLICH auch drei Punkte. Jetzt grüßen wir vom Relegationsplatz und können mit breiter Brust in das Spiel am nächsten Sonntag gehen. Da treffen wir daheim auf den FV Ettlingenweier, die aktuell nicht vom Erfolg verwöhnt sind. Bestimmt können wir da unsere Serie fortsetzten