Erster Spieltag der D2

D2 | 1. Spieltag | Kreisklasse Karlsruhe 1 | FV Linkenheim - FCG 2 4:4 (2:3)

(KG) Bei optimalen Wetterbedingungen trug unsere neuformierte D2 von Friedrebaut werden.

ichstal ihren ersten Spieltag beim LV Linkenheim aus. Es war ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften zeigten teilweise richtig guten Fußball mit vielen Torschüssen, fairen Zweikämpfen und auch schönen Toren. Beide Teams schenken sich nichts, es ging oft hin und her und das Ergebnis von 4:4 spiegelt sehr klar den Spielverlauf wieder. Keiner der beiden Teams konnte sich deutlich durchsetzen. Die mitgereisten Eltern bereuten ihr Kommen nicht und waren vom Spiel sehr angetan.

Im Tor stand Samvel, der tolle Paraden zeigte und durch seine weiten Abstöße so manchen starken Angriff einleitete.

In der Abwehr stellte der Trainer die Neuzugänge Constantin (Linkenheim), Riccardo (Blankenloch), Marco (Obergrombach) und Lian (FSSV). Alle Vier machten den gegnerischen Stürmern das Leben schwer und sind für die Mannschaft eine absolute Bereicherung.

Zwei weitere Zugänge ergänzten die Mannschaft: Mika (Beiertheim), der im Mittelfeld spielte und so manche gute Spielsituation einleitete sowie Mikail (Untergrombach), unser „Dribbel-König“, der die 2:1 Führung schoss und auch seine Mitspieler gut bediente. Unser Rückkehrer Nicolas aus Linkenheim wollte gegen seinen alten Verein gerne ein Tor schießen, doch leider hatte er dieses Mal nicht so viel Glück. Er leitete schöne Angriffe ein und hatte immer ein Auge für seine Mitspieler. Tim, unser Sprinter im zentralen Mittelfeld, schoss zwei Tore und war sich auch nicht zu schade für die Arbeit nach hinten. Ersi, unser Kämpfer, wurde sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt und zeigte gute Leistung.

Fazit des Trainerteams

Natürlich vier Gegentore sind vier Gegentore zu viel, aber trotzdem zeigte die Mannschaft Willenskraft, gab nie auf und hat sicher Potenzial für mehr. Aus der Abwehr heraus muss deutlich klarer und ruhiger aufg

D2 Saison 2024/2025