U17 - Zu viel Respekt hemmt

U17 | Oberliga Baden-Württemberg | FCG - Stuttgarter Kickers 2 0:3 (0:3)

Friedrichstal verliert 0:3, nimmt aber positives Remis aus der 2. Halbzeit mit

(BA) Am 3. Spieltag traf der FC Germania Friedrichstal im heimischen Stutensee-Stadion auf den SV Stuttgarter Kickers 2. Bei optimalem Fußballwetter startete die Partie turbulent, doch die Friedrichstaler Mannschaft zeigte zu Beginn viel Respekt und Zurückhaltung, was sich negativ auf das Spiel auswirkte. Die Gäste aus Stuttgart hingegen kamen gut ins Spiel und setzten Friedrichstal von Anfang an unter Druck. Nach nur fünf Minuten nutzten sie eine Lücke in der Mitte und erzielten das 1:0.

Friedrichstal hatte zwar einige mutige Offensivaktionen, konnte aber keine klaren Abschlüsse herausspielen, während die Stuttgarter immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. In der 19. Minute erhöhte die Gastmannschaft auf 2:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand Friedrichstal besser ins Spiel und erkannte Schwächen in der Viererkette der Stuttgarter. Doch trotz einer Druckphase blieb das erlösende Tor aus, und die Stuttgarter trafen kurz vor der Pause noch zum 0:3.

Nach einer aufrüttelnden Halbzeitansprache der Trainer kehrte Friedrichstal mit mehr Mut und Kampfgeist zurück auf den Platz. Die zweite Hälfte war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, und die Friedrichstaler kamen zu guten Chancen, konnten aber das Tor nicht treffen. Trotz verbesserter Spielweise und mehrerer Torschüsse blieb es in der zweiten Halbzeit torlos. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage, doch wir sind motiviert und nehmen die Leistung der zweiten Halbzeit mit dem 0:0-Remis mit in die kommenden Spiele.