Der erste Punkt ist geschafft

Landesliga Mittelbaden | 6. Spieltag | FCG - TSV 05 Reichenbach 2:2 (2:0)

(DS) Am Sonntag traf unser geliebter FCG auf den von uns deutlich weniger geliebten TSV 05 Reichenbach. Daheim sollten endlich die ersten drei Punkte her, die ersten Punkte überhaupt in dieser Saison.

Doch auch Mitabsteiger Reichenbach wollte keine Federn lassen bei uns und begann die Partie entsprechend aggressiv. Wieder und wieder tauchten die Gäste vor unserem Tor auf, zwar blieben die Chancen steht eher ungefährlich, trotzdem musste unser Torhüter Valentin Deckers immer wieder eingreifen. Irgendwann stabilisierte sich aber unser Team und wir konnten erste zaghafte Verstöße wagen. Einer dieser Angriffe führte dann zu einem Elfmeter, als einer der Gästespieler gegen Julius Köhler zu spät kam. Vom Punkt verwandelte Marvin Kistner dann sicher zum 1:0 in der 29 Minute. Mit der Führung im Rücken spielten wir jetzt besser und drückten auf das zweite. Und das durften wir dann kurz vor der Pause feiern, als Dominik Haramustek einen Freistoß direkt ins Tor schoss. Mit 2:0 ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit rannten die Gäste dann gegen unser Team an, bemüht doch noch die Wende zu schaffen. Ein früher Treffer (52. Minute, nach einem Freistoß) durch Hagen Essig gab Reichenbach den nötigen Aufwind. In der 72. Minute durfte Reichenbach dann erneut feiern. Ein Eckball fand sein Ziel und Sali Noci konnte für die Gäste ausgleichen. Jetzt war unser Team wieder am Zug, auch weil Reichenbach viel in den Angriff investierte. Doch Stylmila Akakpo Kouassi (80.) und Elias Rac (82.) verpassten knapp den Kasten. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Klar ist das Schade, aber dennoch wichtig. Die Hoffnung ist da das wir am Sonntag in Östringen vielleicht ebenfalls was zählbares mitnehmen können.