U19 - Waldhof wir kommen

Verbandspokal Baden | 1. Runde | Durlach Aue U19 - FCG U19 0:2 (0:1)

(AR) Am Mittwoch Abend endete für unsere A1 die Vorbereitung im ersten Härtetest dem Verbandspokal der Saison. Allen waren gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Vorbereitung und den Testspielen zeigt. Das Team überraschte die Fans in der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Leistung. Der Spielaufbau war überlegt und die Ballbesitzphasen der Friedrichstäler waren zahlreich. Verdient erarbeitet man sich einige Chancen, ließ dem Gegner wenig Zugriff und konnte mittels gutem Pressing die Bälle wieder zurückerobern. In der 36. Minute wurden die Jungs verdienterweise mit dem 1:0 belohnt. Ein Handelfmeter kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde leider vergeben, was dem Spiel und der evtl. Vorentscheidung gut getan hätte.

In der 2. Halbzeit erlebten die Zuschauer eine veränderte Gästemannschaft. Diese wurden aktiver und mit mehr Aggressivität wurden die Zweikämpfe als auch die zweiten Bälle gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft mit der guten Defensive viel Glück, dass kein Ausgleich fiel. In der Nachspielzeit und fast genau mit dem Abpfiff fiel dann das entscheidende Tor zum 2:0 Endstand.

Jetzt geht es darum, dass Positive aus der 1. Halbzeit mitzunehmen und die gezeigten Schwächen der 2. Halbzeit aufzuarbeiten.

Am Samstag, 14.09. um 17:00 Uhr, steht das erste Verbandsligaspiel gegen Reichenbach an.

Am 18.09. geht der Verbandspokal dann bereits mit einem sehr attraktiven Gegner, dem SV Waldhof Mannheim, in die zweite Runde.