Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß

Landesliga Mittelbaden | 5. Spieltag | SV Langensteinbach - FCG 3:1 (0:0)

(DS) Ein bekannter Spruch als Titel? Leider trifft er aktuell auf unseren FCG zu. Nach vier Niederlagen in Folge sollte es endlich Auswärts gegen Langensteinbach endlich was zu holen geben. Langensteinbach dagegen hatte bisher in dieser Saison überzeugen können und ging als Tabellenzweiter in die Begegnung. Weil das noch nicht ausreichte durften wir auf unseren Stammkeeper (verletzt) und auf unseren zweiten Torhüter (verhindert) verzichten. Dagegen durfte unser Feldspieler Nikolas Gucanin zwischen den Pfosten stehen.

Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton an. Die erste Viertelstunde sahen wir praktisch nichts vom Ball und hatten vor allem Glück das Langensteinbach keine Torchance aus ihrem Ballbesitz heraus zustande brachte. Bis zur 30. Minute wurde das ganze Spiel ein wenig offener, zwar schoss Langensteinbach endlich auch auf Tor, aber auch wir konnten zwei Abschlüsse verbuchen, beide gingen aber knapp am Tor vorbei (32. und 45.+1).

Nachdem Seitenwechsel drückten die Gastgeber mehr und mehr. So kahm es in der 51. Minute zu einer Situation im Strafraum der Germania, bei der einer unser Spieler ein wenig übereifrig zu Werke ging. Die Folge? Elfmeter für Langensteinbach und damit das 1:0. Fünf Minuten später bekommen wir einen Freistoß an der Strafraumkante, der in der Mauer landet, von da irgendwie zu Dominik Haramustek kommt und der knallt ihn eiskalt rein. Wir wittern unsere Chance doch noch etwas aus diesem Spiel mitzunehmen und spielen offensiver. In der 62. Minute ist es Marvin Kistner der mit einem Kopfball nach einer starken Ecke nur am Keeper von Langensteinbach scheitert. Auch in der 68. Minute haben wir eine Chance, doch keiner der Spieler scheint den Mut zu haben und so zieht keiner ab. Langensteinbach dagegen hat den Mut. Immer wieder kommt der Gastgeber zu Chancen, alle ungefährlich bis zur 79. Minute. Hier fällt dann das 2:1, unhaltbar für Nikolas Gucanin. Unser Trainer wechselt, bringt neue Kräfte. Einer der eingewechselten ist Dominik Gucanin, der promt den Ausgleich auf dem Fuß hat. Doch der Keeper von Langensteinbach macht sich lang und länger und hält irgendwie den Ball. Mit dem Schlusspiff erzielen die Langensteinbacher dann sogar noch das 3:1. Wir bleiben also weiter sieglos, präsentieren uns aber besser im Vergleich mit dem Tabellenzweiten als erwartet.

Die nächste Chance auf drei Punkte hat unser Team am Sonntag, 08.09.2024, 15.00 Uhr, daheim gegen Mitabsteiger Reichenbach.