Stutensee-Pokal geht an den FC Germania Friedrichstal

(SJ) Bei phantastischen äußeren Rahmenbedingungen fand das Endspiel zum Stutensee-Pokal in Spöck statt. Der diesjährige Gastgeber FC Spöck hatte bestes Sommerwetter bestellt und entsprechend groß war die Resonanz an Zuschauern. Nachdem sich der TV Spöck und die Germanen souverän in ihren beiden Vorrundengruppen durchsetzen konnten, kam es im finalen Treffen zu einer Partie auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich eine packende Partie mit viel Kampf. Flüssiges Passspiel und Torchancen hatten eher Seltenheitswert und so dauerte es bis zur 51. Minute als Dominik Gucanin den FCG mit 1:0 in Führung brachte. In der 65. Minute traf Ex-Profi Hans Kyei sehenswert für den TV Spöck zum nicht unverdienten Ausgleich. Schiedsrichter Leon Glück beendete die Partie nach 90. Min überpünktlich und bat beide Mannschaften direkt zum Elfmeterschießen. Hier fand der FC Germania das bessere Ende und gewann 5:4. Damit geht der Pokal vom Vorjahressieger TV Spöck nach 2021 erstmals wieder nach Friedrichstal. Der FC Germania bedankt sich bei den Organisatoren und freut sich auf das Turnier im nächsten Jahr, dann beim SV Staffort.