Ehrenmitglied Hans Fux ist verstorben

(WH) Der FC Germania trauert um sein Ehrenmitglied Hans Fux, der im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Hans trat 1958 als Jugendspieler unserem Verein bei und hat als Stürmer in der Ersten Herrenmannschaft einen intensiven Beitrag zu zwei Meisterschaften geleistet. 1972 ist er mit seinem Germania-Team in die 1. Amateurliga aufgestiegen, damals die dritte Liga im deutschen Fußball.

Von 1973 bis 1980 war er Jugendleiter und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass eine Spielgemeinschaft in der Jugend mit dem SV Blankenloch entstand. Hans war danach als Spielausschuss und im Ehrenrat ehrenamtlich tätig. Zusammen mit seinem Freund und Clubhauspächter Ticho Jurisic hat er sich anschließend einige Jahre lang um die Platzanlage gekümmert. 1993 wurde Hans Fux zum Ehrenmitglied ernannt.

Seit 1967 war er als Schiedsrichter tätig und hat hier eine beispiellose Karriere gestartet. Bis hin in die 1. Bundesliga hat ihn sein Weg und sein Können geführt!

Der FC Germania Friedrichstal wird Hans Fux ein ehrendes Gedenken bewahren.

Am Sonntag beim Pokalspiel gegen Bruchsal wird unsere Erste Mannschaft mit Trauerflor antreten und es wird eine Schweigeminute für unser Ehrenmitglied geben.

Unser Beileid gilt seiner Frau Ursula, seinem Sohn Thorsten und seinen Angehörigen.

Foto FC Victoria Neupotz