Rasenplätze mit ehrenamtlichem Kraftakt zu neuer Qualität

(SJ) Die Grüntruppe des FC Germania hat in vielen Stunden Arbeitseinsatz die Qualität aller drei Plätze stark verbessert. Zunächst war es der Flutlichtplatz hinter dem Clubheim, der vollständig abgetragen, aerifiziert und neu angesät wurde. Jetzt hat die ehrenamtliche Arbeitsgemeinschaft, auch liebevoll „Green Team“ genannt, den Jugendplatz an abgenutzten Stellen mit neuem Rollrasen belegt.

Die Plätze werden aufgrund der großen Anzahl an Sportlern stark frequentiert. Jugend- wie Herrenspieler sind über die aussichtsreichen, neuen Platzverhältnisse begeistert und ertragen gelassen die zunächst anstehenden Einschränkungen im Trainingsbetrieb. Da Sommerferien zeitnah beginnen, setzen ohnehin viele Jugendteams das Training ab nächster Woche aus. Nur die Herrenmannschaften müssen frühzeitig in die Saison. Pokalspiele finden bereits statt und der Ligabetrieb startet am 9. August.

Der gesamte Verein bedankt sich bei der Grüntruppe für diesen herausragenden Arbeitseinsatz. Anders als Städte wie Bruchsal und Karlsruhe müssen Vereine in Stutensee selbst für ihre Anlagen sorgen. Die Spezialgeräte für die Sanierungsarbeiten wurden daher von Firmen bzw. Nachbargemeinden ausgeliehen, der Rollrasen und das Saatgut über Spenden von Ehrenmitgliedern finanziert.