Versöhnlicher Saisonabschluss trotz Abstieg

Verbandsliga Baden | 30. Spieltag | FCG - ASC Neuenheim 2:0 (1:0)

Start 11

Ratzel (46.Heß) - Rowlin, D. Gucanin (66.M. Kistner), Boran, Kujundzic (85. N.Gucanin), E. Köhler (82. Kouassi), Varivoda (66.Bjelanovic), J. Köhler, Kremer, Dönmez, Herzog

Bank

Haß, M.Kistner, Jaus, N. Gucanin, L. Kistner, Bjelanovic, Kouassi

1:0 Etienne Köhler (12.), 2:0 Etienne Köhler (78.)

(DS) Wie dem ein oder anderen aufgefallen sein könnte, sind die letzten 2 Wochen keine Spielberichte erschienen. Ich war im Urlaub. Damit der geneigte Leser jetzt also die Zusammenhänge vor dem letzten Spielbericht der Saison verstehen kann, fasse ich die letzten 2 Spiele zusammen. Zuerst verlor man daheim gegen den SV Spielberg, danach kam man in Waldorf unter die Räder. Da der FV Mosbach allerdings Punkten konnte, stand schon vor dem letzten Spieltag fest, dass unser FCG den Gang in die Landesliga antreten darf.

Davon unbeeindruckt zeigte sich unsere Mannschaft aber nochmal von der besten Seite. Der ASC Neuenheim wurde von Beginn an offensiv bespielt und war kaum gefährlich. In der 12. Minute scheiterte dann zuerst Ali Dönmez am gegnerischen Verteidiger, Etienne Köhler verwandelte den Nachschuss zum 1:0. Der Rest der ersten Halbzeit verlief danach relativ ereignisarm.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Neuenheim, aber Etienne Köhler machte in der 78 Minute das entscheidende 2:0 und sicherte uns damit zum Abschluss nochmal einen Heimsieg. Damit beenden wir die Saison auf dem (einigermaßen) gesichtswahrenden 14. Platz.