Traditionelles 1. Maifest

beim FC Germania Friedrichstal

(CK/DS) Zum ersten Mal traf sich am 1. Mai die große FC Germania Fußballfamilie, um ein internes Fußballturnier zu spielen.

Ab 10.00 Uhr morgens spielten nur die FCG-Kicker unter sich, und zwar in den Jahrgangskonstellationen, wie sie sich nächstes Jahr zusammenstellen. Den Anfang setzten die Bambini und F- Jugendspieler, die zeigten, warum Fußball so viel Spaß macht. Mit leuchtenden Augen durften sich die Kleinsten ihre FCG Trikots anziehen und spielten voller Lust und Leidenschaft. Diese Bild zog sich durch den ganzen Tag, von D-Jugend, C- Jugend und B-Jugend wurde fairer Fußball gezeigt, welcher von den vielen Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter verfolgt wurde. Den Abschluss setzten die A-Jugend, mit den Jugendtrainern und der Alte Herren. Eine generationenübergreifende Veranstaltung von 190 aktiven Vereinsfußballern, die ein voller Erfolg war.

Doch der FCG bietet noch mehr als Fußball, so konnte man z.B. auch einen kleinen Einblick in die Tennisabteilung gewinnen. Oder sich beim Basketball und Bogenschießen versuchen. Und wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sogar zwei Sportarten kombinieren und sich beim Fußball-Dart ausprobieren.

Bei all diesen Angeboten war es kein Wunder, dass der Sportplatz mehr als gut besucht war. Die Bewirtungscrew hatte also durchgängig viel zu tun, um die zahlreichen Gäste klassisch zum ersten Mai mit Bier und Cocktails, aber auch mit zahlreichen anderen Leckereien zu versorgen.

Der FC Germania Friedrichstal bedankt sich bei allen Helfern, Eltern der Jugendspieler, die mit ihrem Arbeitseinsatz ein so großartiges Vereinsfest ermöglicht haben. Auch ein großer Dank an die Verwaltung und Grüntruppe des FC Germania Friedrichstal, ohne die das Vereinsleben kaum vorstellbar wäre.