· 

FCG 2 - FV Hochstetten 2 5:2 (2:1)

Überzeugender Sieg

FCG: De Jong R. (TW) (80. Müller), Goßler (70. Harz), Raviol B., Schönthal K., (Maurer), Schönthal J., Kleiber, Christen (50. Farano), Meinzer, Mai, Barth, Beck.

Müller (TWE), Hornung, Farano, Harz, Maurer.

Tore: 1:0 Schönthal J. (9.), Goßler (35.), 1:2 Damek (45.), 3:1 Kleiber (59.), 4:1 Schönthal J., (73.), 5:1 Kleiber (77.), 5:2 Di Mola (86.).

Schiedsrichter: Stefan Ersfeld, KSC

(RH) Nach vier Niederlagen in der Rückrunde gelang der „Zweiten“ gegen den FV Hochstetten ein überzeugender Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

In der ersten Spielhälfte hatte der FCG nach dem frühen Führungstreffer (9.) durch Julien Schönthal, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel ins Netz traf, in Folge noch weitere gute Tormöglichkeiten, ehe Marvin Goßler per Kopfball auf Flanke von Luka Kleiber das 2:0 gelang (35.). Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte der Gast nach einer Ecke mit seiner ersten Tormöglichkeit den Anschlusstreffer.

Kurz nach der Pause verhinderte Robin De Jong mit einer sehenswerten Parade den möglichen Ausgleich. Mit dem 3:1 durch Luca Kleiber nach schönem Solo (59.) und dem 4:1 durch Julien Schönthal nach Mustervorlage von Francesco Farano (73.) sowie einem weiteren Treffer Von Luca Kleiber (77.) wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Hochstetten konnte nach zu erwähnenden Torchancen in den zweiten 45 Minuten mit einem verwandelten Freistoß durch Andrea Di Mola, genau in den Torwinkel, das Resultat für sein Team noch etwas freundlicher gestalten.